„Hoch talentierte Indiefolk-Band aus Montreal.“ (Die WELT) „Orchestral und durchdacht. Sehr vielversprechend.“ (Melodie & Rhythmus) „Musikalische Reife und überdies erstaunend gute Songwriting-Skills“ (Planet.tt) „The Loodies haben eine vielversprechenede Zukunft vor sich“ (DPA)

Das wohl bisher spontanste Konzert in unserer kleinen Konzert-Geschichte:
Band entdeckt, Tour wahrgenommen, flott gemault – und schwups, schon waren sie da, „The Loodies“ aus Kanada. So spontan ist man wohl nur, wenn man noch so jung ist wie die fünf Musiker; und wenn man selbst ungefähr so lange Musik macht, wie die Loodies alt sind – dann war das Beeindruckendste, wie viel musikalische Reife die Loodies mit gerade mal 20 Jahren schon erreicht haben.
Und was sonst noch schön war: Daß unser liebes Publikum auch kurzfristigen Konzert-Einladungen in großer Zahl folgt. Alles in allem: ein schöner Mai-Abend mit einer tollen jungen Band und unseren wie immer sehr angenehmen Gästen!


Die Loodies bei Facebook